Landstraße nach Holzhausen: Die Sanierung lässt auf sich warten
Die Schlaglöcher auf der Landesstraße zwischen Immenhausen, Holzhausen und dem Fuldataler Ortsteil Wilhelmshausen bleiben noch länger erhalten.

Der Immenhäuser Magistrat hatte sich auf Beschluss der Stadtverordneten bei Hessen mobil für eine zügige Sanierung der maroden Straße eingesetzt. Doch daraus wird nichts, wie die Landesbehörde dem Immenhäuser Rathaus mitgeteilt hat. Das berichtete Bürgermeister Schützeberg.

Die Landesregierung lege ihren Fokus auf Erhaltung und Sanierung der Straßen. Dazu habe das Verkehrsministerium „die 540 dringlichsten Maßnahmen identifiziert und in die Sanierungsoffensive 2016 bis 2022 aufgenommen“, heißt es in dem Schreiben des Landesbetriebs. „Leider ist die Sanierung der L3233 nicht Bestandteil der Sanierungsoffensive“, so Hessen Mobil weiter. Eine baldige Sanierung stehe damit nicht in Aussicht, fasste der Bürgermeister den umfangreichen Antwortbrief zusammen.Der „verkehrliche Zustand wird im Rahmen des regulären Straßenbetriebsdienstes durch Hessen Mobil sichergestellt“, teilte die Behörde noch mit. Auch die Kritik der Stadtverordneten an der Fahrbahnbreite stieß bei der Behörde nicht auf Gehör.

Bericht aus HNA, Hessisch-Niedersächsische Allgemeine - Hofgeismar - Lokales, vom 29.04.2018

Termine

Keine Termine

 

Anstehende Projekte

Im Rahmen der Mitarbeit innerhalb der Gremien der Stadt Immenhausen haben wir nachstehend aufgeführte Projekte im Fokus:

Schulen in Immenhausen

Lilly-Jahn-Schule

Auch Immenhausen hat die Schulreform nicht verschont. Schulen in Stadtteilen wurden geschlossen, Zentralisierung der Schüler, was sicher nicht immer leicht war und viele Probleme brachte.

Schwimmbad

Frei- und Hallenbad Immenhausen

Mit unserem schönen Frei- und Hallenbad, begeistern wir u. a. mit Eventsschwimmen und vielen Attraktionen Groß und Klein. Für diesen Erhalt kämpfen wir, um Freizeitmöglichkeiten in der Stadt zu belassen, die diese ausmacht!

Lungenfachklinik Immenhausen

Lungenfachklinik Immenhausen

Immenhausen ist u.a. sehr bekannt durch die Lungenfachklinik, welche sich als größtes Zentrum für Pneumologie in Nordhessen etabliert hat.

Wir sind über die Erweiterung der Klinik sehr erfreut und werden nach Fertigstellung der Anbauarbeiten sicherlich noch mehr Kompetenz an diesem Standort finden.

Breitbandversorgung Immenhausen

Erschliessung/ Versorgung von Immenhausen und Stadtteile Immenhausen Holzhausen und Mariendorf

Glashütte